Über mich

Worüber ich froh bin

Ich bin „heil“-froh, den Zugang zur Selbstregulierung meiner inneren Ruhe und Kraft entdeckt zu haben

und diesen Zugang weitergeben zu dürfen.

Was mich motiviert

RUHE GEBEN ist mein Antrieb. Du bekommst von mir, was mein großer Antrieb ist: Dir bei der Schatz-Suche zu helfen. Dem Schatz, selbstverständlicher innerer Ruhe. Ich gebe Dir Tools, diese Ruhe immer und immer wieder selbst herstellen zu können. Vor allem, wenn Du in einem herausforderndem beruflichen Umfeld stehst. Wenn wenig Zeit bleibt für das Wichtigste in Deinem Leben: DICH SELBST. Insbesondere ermutige ich Männer, sich dem „GO DEEP INSIDE“ zu öffnen.

Worüber ich dankbar bin

All das, was ich schwierig finde, all das, was ich als ungerecht empfinde, all das, was mich tief bedrückt,

darf ich in einem Umfeld des Friedens, des Wohlstands und bei weitgehender Gesundheit betrachten. Danke Leben für dieses Geschenk!

Das schwarze Loch

Täuschung & Vollkommenheit 

Vollkommenheit ist die größte Herausforderung in meinem Leben. Ich erkenne, dass es Vollkommenheit nicht gibt. Es ist eine selbst definierte Täuschung. Meine unbewussten Urteile heften sich dennoch immer wieder an die Illusion einer Vollkommenheit. Wer bin ich, dass ich urteilen kann, was gut und schlecht ist … obwohl ich es bei meinen Nachbarn überdeutlich sehe 😇😂 .

Herausforderung

Vertrauen & Schlamassel

Meine tägliche Herausforderung:

In mitten des eingebildeten Schlamassels: Vertrauen ins Leben zu haben. Das Leben ist und war zu allen Zeiten chaotisch. Es entwickelt sich. Es entfaltet sich. Es ist niemals perfekt.  Vom Herzen her vertrauen, mich der Tiefe dieser „Unordnung“ des steten Wandels hinzugeben – das ist meine persönliche Challenge. 

Und gleichzeitig selbst mit immer neuen Projekten in der Realität DA ZU SEIN.

Leichtigkeit ins Leben bringen. Das treibt mich an. 

Vor allem Selbständige und Menschen in Führungspositionen haben höchsten Druck und niemand bleibt von Krisen verschont. Meine Methoden und Techniken sind zeitsparend. Ich helfe Dir den Quell Deines Wohlbefindens immer wieder zu finden. Damit der Luxus von innerem Frieden und Heiterkeit einen festen Platz in Dir findet.  

RESULTAT: LEBENSFREUDE, ENERGIE, GELASSENHEIT.

1. Philosophie 

Entspannt und zugleich hellwach und top-leistungsfähig.

Aus Deinem Gedanken-Karussell aussteigen, Getriebenheit und Unruhe stoppen. Deinem seelischen und persönlichen Wohlergehen Priorität geben. Das geht!!! Trotz Management-Stress und aller Unruhe im Außen.

2. Official Bio

30 Jahre Selbständig oder angestellt in Führungspositionen mit internationaler Verantwortung. In Handel, Industrie und Dienstleistung.

Top-Leistungsfähigkeit mit innerer Ruhe zu verbinden. Das hat mich mein Leben lang fasziniert und herausgefordert. 

3. Meditation – Background

Klingt komisch ist aber so: Mit Fußball ⚽️ in der C-Jugend hat es angefangen mit der „Meditiererei“. Es sollte mich nicht mehr loslassen. Und es erfüllt mich unendlich all das, was sich in mir angereichert hat, weiter zu geben. 

4. Testimonials

Eure Testimonials berühren mich. Einerseits, weil sie mir ein Spiegel sind und ein Wegweiser, dass ich auf dem richtigen Pfad bin, „RUHE ZU GEBEN“. Denn ich bin überzeugt, die Welt kann ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit gut vertragen. 

 Dich und deine Art Wissen und Erfahrungen zu vermitteln habe ich sehr genossen. 

Kleinen Feinheiten als Hilfestellungen haben zu Mini-Erleuchtungen mit großer Erkenntnis geführt. 

Georg Hartig, Unternehmer, Heilpraktiker

Die Arbeit mit Karsten war vom ersten Moment an durch einen sehr persönlichen Kontakt geprägt, in dem ich den Raum fand, mich selbst durch Atem- und Meditationstechniken wieder neu zu finden. Im Kontakt mit dem Ozean, lernte ich innere Ängste zu erkunden, unterbewusste Glaubenssätze neu zu definieren, innere Ruhe im Gedankenkarussell zu schaffen, mit mehr Gelassenheit eigene Projekte anzugehen, vorallem aber die mentale Entspannung in mein tägliches Leben zu „übertragen“.

Markus Mutter, selbstständig, Leiter Oceanminded

>